Ferrari F355 (1:18, UT Models)

  • Ferrari F355 (Ab 1999)
  • UT Models
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Ferrari F355 von UT Models 1:18 2

Ein Meisterwerk italienischer Ingenieurskunst

Der Ferrari F355 ist einer der beliebtesten Sportwagen, die jemals auf den Straßen gefahren sind. Der F355 wurde von 1994 bis 1999 vom legendären italienischen Hersteller Ferrari gebaut. Dieses Fahrzeug mit Mittelmotor und Hinterradantrieb verkörpert den Höhepunkt der automobilen Innovation in den 1990er Jahren. Das Auto war ein direkter Nachfolger des Ferrari 348 und war in verschiedenen Karosserievarianten erhältlich, darunter Berlinetta (Coupé), GTS (Targa) und Spider (Cabrio). Jedes Modell verkörperte Ferraris Ruf für exquisite Handwerkskunst, atemberaubendes Design und beispiellose Leistung.

Leistung, die begeistert

Unter der Haube des Ferrari F355 befindet sich ein 3,5-Liter-V8-Motor mit 375 PS und 400 Nm Drehmoment. Der Motor ist entweder mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem automatisierten Schaltgetriebe im F1-Stil gekoppelt, was sowohl aufregende manuelle Schaltvorgänge als auch einen bequemen Automatikbetrieb ermöglicht. Mit diesem Antrieb beschleunigt das Auto in nur 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 294 km/h. Fortschrittliche aerodynamische Eigenschaften und eine präzise abgestimmte Federung tragen zum außergewöhnlichen Handling und der Stabilität des F355 bei und machen ihn zu einem echten Fahrerauto.

Eine scharlachrote Schönheit

Eines der auffälligsten Merkmale des Ferrari F355 ist seine markante Lackierung. Das auf dem Foto abgebildete Modell ist in Ferraris ikonischem Rosso Corsa-Rot gehalten, einem Farbton, der für die Rennsporttradition der Marke steht. Das rote Äußere wird durch schlanke Linien und aerodynamische Konturen ergänzt, die sowohl seine Ästhetik als auch seine Leistungsfähigkeit verbessern. Das minimalistische und dennoch luxuriöse Interieur des Autos, das oft mit hellbraunen Lederpolstern ausgestattet ist, trägt zum Reiz bei und schafft eine Fahrumgebung, die ebenso komfortabel wie stilvoll ist.

Ein Star auf und abseits der Leinwand

Der Ferrari F355 hat nicht nur die Herzen von Autoliebhabern erobert, sondern auch die Fantasie von Filmemachern beflügelt. Sein atemberaubendes Design und seine beeindruckende Leistung haben ihn zu einer beliebten Wahl für Auftritte in Filmen und Fernsehsendungen gemacht. Einer der bemerkenswertesten Auftritte war der 1995er Film „GoldenEye“, in dem er von James Bond gefahren wurde, was seinen Status als Ikone des Stils und der Leistung weiter festigte. In solch hochkarätigen Rollen aufzutreten, hat den Mythos um den Ferrari F355 nur noch verstärkt und ihn zu einem geschätzten Klassiker sowohl in der Automobil- als auch in der Unterhaltungswelt gemacht.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1771 Besucher seit 28.06.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.