Dodge Viper SRT-10 Coupe (1:18, Top Marques Collectibles)

  • Dodge Viper SRT-10 Coupe (Ab 2006)
  • Top Marques Collectibles
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Weiss
  • TOP15C
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto Dodge Viper SRT-10 Coupe von Top Marques Collectibles 1:18 2

Die legendäre Rückkehr einer Ikone

Die hier abgebildete Miniatur im Maßstab 1/18 ist ein wunderschön gearbeitetes Modell der Dodge Viper der fünften Generation, genauer gesagt der Viper SRT 2013-2017. Die Viper ist für ihr aggressives Design und ihre monströse Kraft bekannt und hat auf der Straße und der Rennstrecke schon immer Respekt geweckt. Diese Generation markierte eine Wiederbelebung des legendären amerikanischen Supersportwagens und weist gegenüber seinen Vorgängern bedeutende Aktualisierungen und Verbesserungen auf. Die Dodge-Ingenieure arbeiteten sorgfältig an der Verbesserung des ursprünglichen Entwurfs und stellten sicher, dass das Auto seinen rohen, ungefilterten Wurzeln treu blieb und gleichzeitig moderne technologische Fortschritte einbezog.

Modellauto Dodge Viper SRT-10 Coupe von Top Marques Collectibles 1:18 3

Technisches Wunder

Der Dodge Viper SRT (Modelljahr 2013-2017) ist ein technisches Wunderwerk. Er verfügt über einen 8,4-Liter-V10-Motor, der unglaubliche 640 PS und 850 Nm Drehmoment erzeugt. Dank dieser rohen Kraft erreicht der Viper eine Höchstgeschwindigkeit von rund 330 km/h und beschleunigt in etwas mehr als 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Architektur des Autos basiert auf einem leichten, aber unglaublich steifen Chassis aus einer Mischung aus hochfestem Stahl und Kohlefaser, das sowohl Leistung als auch Sicherheit optimiert. Neben seinem wilden Motor verfügt der Viper über fortschrittliche aerodynamische Komponenten, darunter einen Frontsplitter und einen Heckdiffusor, die für überlegenes Handling und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sorgen.

Modellauto Dodge Viper SRT-10 Coupe von Top Marques Collectibles 1:18 4

Enthüllung der Lackierung

Die elegante weiße Lackierung dieses Modells unterstreicht die bedrohlichen und doch eleganten Linien und Kurven der Viper. Dieses Farbschema ist zwar einfach, betont aber die Designphilosophie des Autos und verleiht ihm eine zeitlose Anziehungskraft, die alle Epochen überdauert. Die purpurfarbenen Bremssättel und die dunklen Leichtmetallräder bilden einen markanten Kontrast zur makellos weißen Karosserie und verstärken die ästhetische Anziehungskraft. Die Lackierung ist eine Anspielung auf die doppelte Persönlichkeit der Viper – ein Biest auf der Rennstrecke, aber eine Schönheit im Ausstellungsraum oder auf der Straße.

Modellauto Dodge Viper SRT-10 Coupe von Top Marques Collectibles 1:18 5

Ein Star auf der Leinwand

Der Dodge Viper ist in der Popkultur häufig aufgetaucht und hat seinen Status als Symbol für rohe Kraft und amerikanische Automobil-Exzellenz gefestigt. Insbesondere die fünfte Generation des Viper war in mehreren rasanten Videospielen wie „Forza Horizon“ und „Gran Turismo“ zu sehen, wo Fans seine unübertroffene Leistung virtuell erleben konnten. Das unverwechselbare Design und der röhrende Motorsound dieses Autos haben es auch zu einer beliebten Wahl in actiongeladenen Filmen und Fernsehserien gemacht, wo es oft die Rolle eines beeindruckenden Begleiters der Protagonisten in spannenden Verfolgungsjagden spielt.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1928 Besucher seit 13.02.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.