Zenvo ST1 (1:18, FrontiArt)

  • Zenvo ST1 (Ab 2009)
  • FrontiArt
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Blau
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 98 Stück
 
Modellauto Zenvo ST1 von FrontiArt 1:18 2

Ein Wunderwerk dänischer Ingenieurskunst: Der Zenvo ST1

Der Zenvo ST1 ist ein Beweis für die Leistungsfähigkeit des dänischen Automobilbaus und feierte 2009 sein großes Debüt. Dieses Hypercar, das die erste Generation der Zenvo-Fahrzeuge repräsentiert, wurde mit der ehrgeizigen Vision entwickelt, Leistung und Exklusivität nahtlos zu vereinen. Die Modelljahre von 2009 bis 2016 zeigten mehrere hochmoderne technologische Fortschritte. Jeder Zenvo ST1 wurde von Hand zusammengebaut, was die sorgfältige Handwerkskunst unterstreicht, die in seine Herstellung eingeflossen ist. Der Zenvo ST1 ist auf nur 15 Exemplare weltweit limitiert und garantiert seinen Besitzern ein beispielloses Maß an Exklusivität und Luxus.

Modellauto Zenvo ST1 von FrontiArt 1:18 3

Das Biest entfesseln: Technische Überlegenheit

Unter der Haube des Zenvo ST1 befindet sich ein monströser 7,0-Liter-V8-Motor, der sowohl mit einem Kompressor als auch einem Turbolader ausgestattet ist und atemberaubende 1.104 PS und 1.050 lb-ft Drehmoment liefert. Diese enorme Leistung wird über ein 6-Gang-Schaltgetriebe übertragen, wodurch der ST1 in atemberaubenden 3,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h (62 mph) beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von über 375 km/h (233 mph) erreicht. Die leichte Karosserie aus Kohlefaser und das aerodynamische Design des Autos tragen zu seiner atemberaubenden Leistung bei und sorgen dafür, dass es nicht nur schnell, sondern auch wendig und reaktionsschnell auf der Strecke ist.

Modellauto Zenvo ST1 von FrontiArt 1:18 4

Eleganz im Design: Eine unverwechselbare Lackierung

Der Zenvo ST1 zeichnet sich durch ein markantes und aggressives Design mit scharfen Linien und einer bedrohlichen Frontpartie aus. Die Lackierung dieses besonderen Modells hebt eine auffällige metallisch-blaue Lackierung hervor, die durch zwei schwarze Rennstreifen akzentuiert wird, die über die Karosserie verlaufen und ihm ein dynamisches und sportliches Aussehen verleihen. Diese Lackierung verbessert nicht nur das aerodynamische Profil des Autos, sondern vermittelt auch ein Gefühl von Bewegung, selbst wenn das Auto steht. Die Liebe zum Detail bei der Lackierung ist offensichtlich, mit einem makellosen Finish, das Licht wunderschön einfängt und reflektiert, was den Zenvo ST1 zu einem wahren Kunstwerk auf Rädern macht.

Modellauto Zenvo ST1 von FrontiArt 1:18 5

Ikone der Popkultur: Ein Star jenseits der Straße

Neben seinen beeindruckenden Spezifikationen und seinem atemberaubenden Design hat der Zenvo ST1 auch in der Welt der Unterhaltung Spuren hinterlassen. Das Auto war in mehreren hochkarätigen Videospielen wie der „Asphalt“-Serie prominent vertreten, wo Spieler den Nervenkitzel erleben können, dieses Biest in einer virtuellen Umgebung zu fahren. Seine imposante Präsenz und beispiellose Leistung machen ihn zu einem Favoriten unter Gamern und Autoliebhabern gleichermaßen. Darüber hinaus ist der ST1 in beliebten Autofernsehsendungen aufgetreten, wo er für seine technische Exzellenz und atemberaubende Ästhetik gelobt wurde, was seinen Status als Automobilikone weiter festigte.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

3444 Besucher seit 13.02.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.