Koenigsegg Agera S (1:18, FrontiArt)

  • Koenigsegg Agera S (Ab 2012)
  • FrontiArt
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Schwarz
  • F028-04
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto Koenigsegg Agera S von FrontiArt 1:18 2


Modellauto Koenigsegg Agera S von FrontiArt 1:18 3

Enthüllung des Biests: Der Koenigsegg Agera S

Der 2012 eingeführte Koenigsegg Agera S stellt eine bemerkenswerte Weiterentwicklung der Agera-Reihe dar. Diese Generation, die bis 2014 produziert wurde, verkörperte die perfekte Verschmelzung von technischer Meisterleistung und Spitzentechnologie. Unter der Leitung des visionären Designers Christian von Koenigsegg wurde der Agera S entwickelt, um beispiellose Leistung und Ästhetik zu bieten. Er ist weithin dafür bekannt, dass er mit mehreren Kraftstoffen betrieben werden kann, darunter auch mit E85-Biokraftstoff, wodurch der Motor noch mehr Leistung erzeugen kann.

Eines der auffälligsten Merkmale des Koenigsegg Agera S ist seine Leichtbauweise, bei der sowohl für das Fahrgestell als auch für die Karosserie fortschrittliche Kohlefasertechnologie zum Einsatz kommt. Das Auto wird von einem beeindruckenden 5,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor angetrieben, der erstaunliche 1.030 PS und 1.100 Nm Drehmoment erzeugt. Diese enorme Leistung ermöglicht es dem Agera S, in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Darüber hinaus erreicht das Auto eine Höchstgeschwindigkeit von über 400 km/h und festigt damit seinen Platz im Hypercar-Segment. Der dynamische Heckflügel und der umfangreiche Einsatz aerodynamischer Elemente tragen zu seiner Stabilität und Leistung bei hohen Geschwindigkeiten bei.

Modellauto Koenigsegg Agera S von FrontiArt 1:18 4

Design und Innovation: Das Herz von Koenigsegg

Das sorgfältige Design des Agera S ist ein Beweis für Koenigseggs Engagement für Innovation und Spitzenleistung. Christian von Koenigsegg und sein talentiertes Team von Ingenieuren haben mehrere fortschrittliche Funktionen eingebaut, wie beispielsweise das einzigartige Triplex-Federungssystem, das eine hydraulisch verbundene Hinterradaufhängung verwendet, um Handhabung und Komfort zu optimieren. Die hohlen Karbonfaserräder reduzieren das ungefederte Gewicht zusätzlich und verbessern die Agilität und Reaktionsfähigkeit des Fahrzeugs.

Das Äußere des Autos ist ebenso beeindruckend wie seine technischen Daten, mit den typischen Koenigsegg-Türen und einer skulpturalen, aggressiven Haltung. Die Lackierung des Agera S besteht oft aus einer Kombination aus kräftigen Farben und komplizierten Mustern, die seine technische Präzision und seinen künstlerischen Esprit hervorheben. Eine der beliebtesten Lackierungen umfasst eine schlanke schwarze Karosserie mit auffälligen roten und weißen Streifen, wie im Modell gezeigt, was ein Gefühl von Geschwindigkeit und Raffinesse vermittelt. Jedes Detail am Auto betont die Mischung aus Leistung und Luxus, für die Koenigsegg bekannt ist.

Modellauto Koenigsegg Agera S von FrontiArt 1:18 5

Auf der Leinwand: Ein Star ist geboren

Der Koenigsegg Agera S hat auch in den populären Medien bemerkenswerte Auftritte hingelegt und so seinen Status als Ikone der Automobilkultur gefestigt. Seine bemerkenswerte Leistung und sein elegantes Design haben das Publikum weltweit fasziniert und ihm Auftritte in zahlreichen Filmen und Fernsehserien eingebracht. Ein bemerkenswerter Auftritt ist der im Blockbuster „Need for Speed“ (2014), in dem der Agera S mit seinen Verfolgungsjagden und atemberaubenden Stunts glänzt. Diese Präsenz hat nicht nur die Fähigkeiten des Autos demonstriert, sondern es auch einem breiteren Publikum von Autoliebhabern und Kinobesuchern vorgestellt.

Neben seinen Hauptrollen in Filmen war der Agera S auch in mehreren Auto-TV-Shows und Dokumentationen zu sehen, in denen seine Technik und sein Design ausführlich besprochen wurden. Diese Auftritte haben dazu beigetragen, den Ruf des Autos als eines der ultimativen Hypercars seiner Generation zu festigen. Ob auf der Straße, auf der Rennstrecke oder auf der Leinwand – der Koenigsegg Agera S hinterlässt weiterhin einen unauslöschlichen Eindruck in der Welt der automobilen Exzellenz.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

3260 Besucher seit 29.07.2015
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.