Ferrari F40 LM (1:18, BBR)

  • Ferrari F40 LM (Ab 1994)
  • BBR
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Weiss
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert #69 von 99 Stück
 
Modellauto Ferrari F40 LM von BBR 1:18 2

Die Legende des Ferrari F40 LM

Der Ferrari F40 LM hat eine bemerkenswerte Geschichte und ist ein echter Hingucker für jeden Automobilenthusiasten. Dieses Modell, das auf dem originalen Ferrari F40 LM basiert, ist im Maßstab 1:18 von BBR gefertigt und präsentiert eine der schönsten und leistungsstärksten Maschinen, die je das Maranello-Werk verlassen haben. Der Ferrari F40 LM wurde ursprünglich zwischen 1987-1992 gebaut und repräsentiert eine Ära puristischer Automobildesigns und außergewöhnlicher Technik.

Modellauto Ferrari F40 LM von BBR 1:18 3

Technische Meisterleistung und Design

Der originale Ferrari F40 LM wurde von Nicola Materazzi entworfen und war eine technische Meisterleistung seiner Zeit. Mit einem 2,9-Liter-V8-Doppelturbo-Motor bot der Ferrari F40 LM eine beeindruckende Leistung von bis zu 720 PS. Zu den herausragenden technischen Merkmalen gehörten ein Aluminiumchassis, Kohlefaserkarosserie und modernste Aerodynamiklösungen wie der große Heckspoiler und der markante Frontsplitter. Der Ferrari F40 LM ist der Nachfolger des Ferrari 288 GTO und richtete sich an anspruchsvolle Kunden, die ein Rennfahrzeug für die Straße suchten.

Modellauto Ferrari F40 LM von BBR 1:18 4

Details des Modellautos von BBR

Dieses atemberaubende Modellauto im Maßstab 1:18 von BBR wurde aus hochwertigem Resin gefertigt, was eine hohe Detailtreue und Präzision ermöglicht. Resin wird durch das Gießen von flüssigem Kunstharz in Formen hergestellt, was die perfekte Darstellung filigraner Details ermöglicht. Die limitierte Auflage von nur 99 Stück weltweit macht dieses Modell besonders begehrenswert für Sammler. Das Modell, das Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "Andy" ist, zeigt eine exquisite Lackierung in Weiß mit kontrastierenden roten Akzenten im Innenraum.

Modellauto Ferrari F40 LM von BBR 1:18 5

Besondere Merkmale und Bekanntheit

Die Lackierung des Modells besticht durch ihre saubere und elegante Ausführung, die von den schwarzen OZ-Racing-Felgen ergänzt wird. Jede Ecke des Fahrzeugs wurde sorgfältig nachgebildet, von den Lufteinlässen an der Front bis zum transparenten Motordeckel, der den detaillierten Motor zeigt. Das ikonische Ferrari-Emblem ist auf der Motorhaube und den Seitenflügeln zu finden, während der große Heckspoiler für aerodynamische Stabilität sorgt. Dieses Modell wurde mit höchsten Qualitätsstandards hergestellt und in limitierter Auflage von nur 99 Stück weltweit produziert.





Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1193 Besucher seit 08.08.2017