Ferrari F12 TDF (1:18, BBR)

  • Ferrari F12 TDF (Ab 2015)
  • BBR
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • metallic red
  • P18121CAR03
  • Online Händler
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert #18 von 20 Stück
 
Lieblingsmodell von "Andy"
Für mich einer der schönsten Ferraris aller Zeiten und ein wunderbares Modell von BBR.

Ein Blick auf das Original: Der Ferrari F12 TDF

Der Ferrari F12 TDF ist ein wahres Meisterwerk der Automobilkunst, eingeführt im Jahr 2015 als Teil der Serie von TDF-Modellen, die von 2015 bis 2017 gebaut wurden. TDF steht für Tour de France, eine Hommage an Ferraris dominierende Rolle im Motorsport in den 1950er und 1960er Jahren. Unter der Motorhaube verbirgt sich ein 6,3 Liter V12-Motor, der 780 PS leistet und den Wagen in knapp 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Technische Raffinessen wie aerodynamisch optimierte Karosserieteile und das revolutionäre "Virtual Short Wheelbase" Hinterachslenksystem machen den F12 TDF zu einem technologischen Highlight. Das Styling und die Aerodynamik des F12 TDF stammen von dem berühmten Designer Flavio Manzoni.

Modellauto Ferrari F12 TDF von BBR 1:18 2

Miniatur in Perfektion: Das 1:18 BBR Modell

Für Sammler und Autoenthusiasten ist das 1:18 Modell von BBR eine wahre Offenbarung. Hergestellt aus hochwertigem Resin, zeigt es eine unglaubliche Detailtreue und Handwerkskunst. Der Produktionsprozess von Resin-Modellen erfordert die Herstellung einer präzisen Form, in die das flüssige Harz gegossen und dann ausgehärtet wird. Diese Technik erlaubt eine besonders hohe Genauigkeit und feine Details. Diese exquisite Nachbildung des Ferrari F12 TDF glänzt in einem beeindruckenden Rot, das den klassischen und sportlichen Charakter des Originals perfekt einfängt. Was dieses Modell noch spezieller macht? Es ist eins von nur 20 Stück weltweit, ein echtes Highlight für Sammler wie den Modelly-Mitglied "Andy", der stolz dieses Modell in seiner Sammlung zeigt.

Modellauto Ferrari F12 TDF von BBR 1:18 3

Beeindruckende Details und handwerkliche Finesse

Die Miniatur in 1:18 Maßstab von BBR fasziniert durch ihre präzise Verarbeitung und die Reduktion auf das Wesentliche. Die satte rote Lackierung des Modells ist atemberaubend und verleiht ihm eine besonders edle Note. Die schwarzen Felgen, die höchstwahrscheinlich von einem renommierten Hersteller stammen, und die gelb lackierten Bremssättel setzen starke Akzente. Auf den Fotos von Modelly-Mitglied "Andy" sind auch die dezenten Karbonteile an Front- und Heckspoiler zu erkennen, die beim Original zur Aerodynamikoptimierung beitragen. Jedes kleine Detail, bis hin zu den winzigen Ferrari-Logos und den ikonischen Lufteinlässen, wurde hier meisterhaft umgesetzt.

Modellauto Ferrari F12 TDF von BBR 1:18 4

Technische Meisterleistungen und exklusive Extras

Der Ferrari F12 TDF vereint innovative Technik und atemberaubendes Design. Mit einem Gewicht von nur 1.415 kg, dank großzügiger Verwendung von Karbon und Aluminium, und einer Höchstgeschwindigkeit von über 340 km/h, ist er ein echtes Kraftpaket auf der Straße. Entwickelt wurde der F12 TDF von einem Team erfahrener Ingenieure, darunter der renommierte Ingenieur Roberto Fedeli. Diese Limited Edition im 1:18 Maßstab ermöglicht es Sammlern, diese technischen Wunderwerke im Miniaturformat zu erleben. Für Modellliebhaber ist es ein Muss, ein solch detailliertes und rareres Modell in der Sammlung zu haben.





Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

3335 Besucher seit 31.08.2016
  • avatar
    HunWolf

    Einfach wunderbar ! Ich suche den Fehler, aber wenn ich ihn finde, liegt es nur an meiner Brille. :D Herzlichen Glückwunsch!

    vor 6 Monaten
  • avatar
    HunWolf

    Einfach wunderbar ! Ich suche den Fehler, aber wenn ich ihn finde, liegt es nur an meiner Brille. :D Herzlichen Glückwunsch!

    vor 6 Monaten