Porsche Carrera GT (1:18, AUTOart)

  • Porsche Carrera GT (Ab 2003)
  • AUTOart
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Weiss
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Porsche Carrera GT von AUTOart 1:18 2

Eine Ikone der technischen Exzellenz

Das im beigefügten Foto gezeigte Miniaturmodell ist eine präzise Nachbildung des legendären Porsche Carrera GT im Maßstab 1:18. Dieser kultige Supersportwagen des deutschen Automobilherstellers Porsche wurde erstmals im Jahr 2000 als Prototyp vorgestellt und später zwischen 2004 und 2007 produziert. Der Carrera GT wurde weithin für sein atemberaubendes Design und seine innovative Technik gefeiert. Er verfügte über fortschrittliche Aerodynamik und ein schlankes Monocoque-Chassis aus Kohlefaser und setzte neue Maßstäbe in der Automobilindustrie. Eine limitierte Auflage von nur 1.270 Exemplaren sicherte ihm den Status eines begehrten Sammlerstücks unter Autoliebhabern.

Entfesselte Kraft und Leistung

Unter der atemberaubenden Karosserie des Carrera GT verbirgt sich ein 5,7-Liter-V10-Motor mit 612 PS und 590 Nm Drehmoment. Dieser Motor stammt ursprünglich aus dem Le-Mans-Prototyp von Porsche und ist damit ein wahrer Beweis für seine Rennsport-Abstammung. Er beschleunigte in nur 3,5 Sekunden von 0 auf 60 mph und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 205 mph. Der Carrera GT war mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet, das ein pures Fahrerlebnis bot, mit dem nur wenige Autos mithalten konnten. Seine hochmoderne Keramik-Verbundkupplung und -bremsen boten beeindruckende Bremskraft und Haltbarkeit und verbesserten seine Leistungsfähigkeit noch weiter.

Eine Fusion aus Stil und Tradition

Der Porsche Carrera GT, der oft in seinem ikonischen GT-Silbermetallic-Lack zu sehen ist, war auch in anderen atemberaubenden Farben wie Indischrot, Fayencegelb und Siegelgrau erhältlich. Die Lackierung des Autos zeigte Porsches akribische Liebe zum Detail, mit aerodynamischen Elementen, die nahtlos in die Karosserie integriert sind. Der markante Heckflügel und die großen Lufteinlässe trugen nicht nur zu seinem aggressiven Aussehen bei, sondern spielten auch eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung der Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Im Inneren verfügte der Carrera GT über ein minimalistisches und dennoch luxuriöses Interieur mit hochwertigen Leder- und Kohlefaserakzenten, die seinen Hochleistungscharakter perfekt ergänzten.

Von der Leinwand in die digitale Welt

Der Porsche Carrera GT hat in der Popkultur bemerkenswerte Auftritte hingelegt und seinen Status als Automobilikone gefestigt. Er war in verschiedenen Filmen, Fernsehserien und Videospielen prominent vertreten. Am bekanntesten ist seine virtuelle Welt in Rennspielen wie Gran Turismo und Forza Motorsport, wo die Spieler seine aufregende Leistung aus erster Hand erleben konnten. Seine unverwechselbare Präsenz auf der Leinwand steigerte seinen Ruhm noch weiter und machte ihn zum Traumauto für viele Enthusiasten weltweit.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1402 Besucher seit 28.06.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.