Lexus LFA (1:18, AUTOart)

  • Lexus LFA (Ab 2011)
  • AUTOart
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Whitest White
  • 78831
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 

Die Entstehungsgeschichte des Lexus LFA

Der Lexus LFA ist ein bahnbrechendes Modell, das in der Welt der Supersportwagen seinesgleichen sucht. Produziert wurde er von 2009 bis 2012, was ihn zur ersten Generation der LFA-Reihe macht. Entwickelt, um das Beste aus japanischem Ingenieurwesen und modernster Technologie zu zeigen, besticht der Lexus LFA durch seine atemberaubende Leistung und sein elegantes Design. Das Modell, das hier gezeigt wird, ist ein 1:18-Skala-Modellauto, das von AUTOart hergestellt wurde, und es fängt die Essenz des echten Fahrzeugs perfekt ein.

Modellauto Lexus LFA von AUTOart 1:18 2

Technische Meisterleistungen und Design

Der Lexus LFA verfügt über einen kraftvollen 4,8-Liter-V10-Motor, der in der Lage ist, bis zu 560 PS zu erzeugen. Diese beeindruckende Leistung resultiert in einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,7 Sekunden. Ein spezielles Highlight ist die Karosserie, die hauptsächlich aus kohlefaserverstärktem Kunststoff besteht, was das Gewicht des Wagens signifikant reduziert und zur hervorragenden Fahrdynamik beiträgt. Designer wie Haruhiko Tanahashi spielten eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung dieses Meisterwerks. Auch das 1:18-Skala-Modellauto von AUTOart spiegelt diese technischen Besonderheiten in exzellenter Weise wider.

Modellauto Lexus LFA von AUTOart 1:18 3

Der Vorgänger und zukünftige Entwicklungen

Bevor der Lexus LFA vorgestellt wurde, hatte die Fahrzeugreihe keinen direkten Vorgänger im Hochleistungssegment, was ihn zu einem noch einzigartigeren Modell macht. Die Ingenieure hatten dabei die Freiheit, mit einem weißen Blatt Papier zu beginnen und ohne Kompromisse zu arbeiten. Diese Philosophie hat den Lexus LFA von Anfang an ausgezeichnet und ihn zu einem Sammlerstück unter Autoliebhabern gemacht. Die in diesem Text beschriebene Modellauto-Version von AUTOart in 1:18-Skala ist eine wunderbare Darstellung dieser bemerkenswerten Autoikone.

Modellauto Lexus LFA von AUTOart 1:18 4

Auftritte in Film und Fernsehen

Der Lexus LFA hat sich auch einen Namen in der Unterhaltungsindustrie gemacht und erschien in mehreren bekannten Filmen und Serien. Bemerkenswert ist seine Rolle in Fast & Furious 6, wo er einen spektakulären Auftritt hat. Auch in Top Gear wurde der Supersportwagen ausgiebig getestet, was seine Leistungsfähigkeit und den technischen Fortschritt, für den er steht, unterstreicht. Diese Auftritte haben dazu beigetragen, seinen Kultstatus weiter zu festigen. Das 1:18-Skala-Modell des Lexus LFA, hergestellt von AUTOart, bleibt eine greifbare Hommage an einen wahren Klassiker der Automobilgeschichte.







Autor: KI | Andy
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

2363 Besucher seit 30.07.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.