Lamborghini Aventador LB Works (1:18, AUTOart)

  • Lamborghini Aventador LB Works (Ab 2013)
  • AUTOart
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Gemischt
  • Weiss
  • 79105
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Lamborghini Aventador LB Works von AUTOart 1:18 2

Der Lamborghini Aventador: Ein modernes Wunder

Der Lamborghini Aventador ist ein Flaggschiff, das automobile Exzellenz und Luxus verkörpert. Der 2011 eingeführte Aventador wurde schnell zu einem Symbol für Kraft und Eleganz und löste den Murciélago als neuen V12-Standard ab. Die Produktion des Aventador dauerte bis 2022 und markierte über ein Jahrzehnt voller Innovationen und aufsehenerregendem Design. Neben seiner Geschwindigkeit ist der Aventador für seine scharfe, kantige Ästhetik bekannt, die dem traditionellen Autodesign zu trotzen scheint, was ihn zu einem sofortigen Klassiker und einem Favoriten unter Autoliebhabern macht.

Unter der Haube des Aventador steckt ein 6,5-Liter-V12-Motor mit unglaublichen 730 PS und 650 Nm Drehmoment. Dank dieser enormen Kraft beschleunigt der Aventador in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von über 350 km/h. Zu diesem technischen Meisterwerk gehören ein automatisiertes 7-Gang-Schaltgetriebe und ein Monocoque aus Kohlefaser, das leichte Materialien mit Robustheit kombiniert und so für außergewöhnliche Leistung und Handhabung sorgt.

Modellauto Lamborghini Aventador LB Works von AUTOart 1:18 3

Liberty Walk Edition: Aggression trifft Eleganz

Das abgebildete Modell basiert auf der Lamborghini Aventador LB Works Edition und ist ein Beweis für Liberty Walks kühnen und innovativen Ansatz bei der Fahrzeugmodifikation. Liberty Walk ist bekannt für seine radikalen Widebody-Kits, die Standard-Supersportwagen in atemberaubende Meisterwerke verwandeln. Der LB Works Aventador verfügt über aggressiv ausgestellte Radkästen, verlängerte Stoßfänger vorn und hinten und einen extravaganten Heckflügel. Diese Modifikationen steigern nicht nur die optische Attraktivität des Autos, sondern verbessern auch seine aerodynamische Leistung.

Die spezielle Lackierung dieses Modells ist einzigartig und weist oft auffällige Grafiken, individuelle Lackierungen und Sponsorenaufkleber auf, die ihm eine unverwechselbare Rennästhetik verleihen. Insbesondere der Slogan „Stell dir vor, alle Menschen leben in Frieden“ verleiht dem sonst so wilden Äußeren einen Hauch philosophischer Gedanken und spiegelt eine Mischung aus Kunst und kulturellem Kommentar wider. Diese individuelle Lackierung macht den LB Works Aventador zu einem Hingucker, egal ob auf der Straße oder bei Autoshows.

Modellauto Lamborghini Aventador LB Works von AUTOart 1:18 4

Eine Sensation auf der Leinwand

Der Lamborghini Aventador ist in zahlreichen Medien zu sehen und hat seinen Status als Ikone der Popkultur weiter gefestigt. Ein bemerkenswerter Auftritt ist seine bedeutende Rolle in der Filmreihe „Transformers“, wo er sich in einen der Autobot-Charaktere verwandelte und seine futuristische und aggressive Designsprache zur Schau stellte. Das scharfe Aussehen und die rohe Kraft des Aventador machen ihn zum perfekten Kandidaten für rasante Actionszenen und tragen zu seiner Faszination und Mystik bei.

Außer in Actionfilmen war der Aventador auch in verschiedenen Automobilshows und Dokumentationen zu sehen, wo seine Leistung und sein Design oft auf die Probe gestellt wurden. Diese Darstellung unterstreicht nicht nur die Fähigkeiten des Fahrzeugs, sondern regt auch die Fantasie der Zuschauer an und inspiriert eine neue Generation von Autoliebhabern. Als Symbol für Luxus und technische Meisterleistung bleibt der Lamborghini Aventador für viele ein Traumauto, sowohl auf der Leinwand als auch privat.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

361 Besucher seit 25.07.2023