Audi R8 (1:32, Umbau)

  • Audi R8 (Ab 2005)
  • NSR Umgebautes Modell
  • 1:32
  • Elektromotor/SlotCar
  • Kunststoff / Plastik
  • Weiss
  • Lokaler Händler
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Audi R8 von Umbau 1:32 2

Originalfahrzeug: Der Audi R8 der ersten Generation

Der Audi R8 der ersten Generation, der von 2006 bis 2015 gebaut wurde, ist ein bewundertes Beispiel für Ingenieurskunst und Design. Entworfen von Walter de Silva, kombiniert er Leistung mit Ästhetik in einzigartiger Weise. Ausgestattet mit einem V8- oder V10-Motor, lieferte der Audi R8 eine beeindruckende Leistung von bis zu 570 PS und eine Spitzengeschwindigkeit von mehr als 320 km/h. Das Fahrzeug verfügt über das Quattro-Allradsystem, das eine perfekte Straßenlage und atemberaubende Beschleunigung bietet. Die Karosserie besteht aus einer Aluminium-Space-Frame-Konstruktion, was das Gewicht reduziert und die Steifigkeit erhöht. Erwähnenswert ist auch der Vorgänger dieses Modells, der Audi Le Mans quattro, der als Konzeptfahrzeug den Weg für den R8 ebnete.

Modellauto Audi R8 von Umbau 1:32 3

Rennsporterfolge und bekannte Fahrer des Audi R8

Der Audi R8 GT3 feierte zahlreiche bedeutende Erfolge im Motorsport. Besonders bekannt wurde er durch seine beeindruckende Leistung im GT-Rennsport, wo er oft siegreich war. Bei prestigeträchtigen Langstreckenrennen wie den 24 Stunden von Nürburgring und den 24 Stunden von Spa konnte der Audi R8 mehrere Siege erringen. Fahrer wie Tom Kristensen und Frank Biela haben das Fahrzeug zu zahlreichen Rennsiegen geführt und zum Status eines der erfolgreichsten GT-Autos verholfen. Der Einsatz modernster Technologie und ein optimiertes Design ermöglichten es dem Audi R8, in verschiedenen Rennserien eine herausragende Rolle zu spielen.

Modellauto Audi R8 von Umbau 1:32 4

Modellbeschreibung und Details

Dieses Modellauto im Maßstab 1:32 wurde von NSR hergestellt und basiert auf dem bekannten Audi R8 der ersten Generation. Es handelt sich hierbei um ein Slotcar, das elektrisch betrieben wird und speziell für den Einsatz auf Slotcar-Rennbahnen entwickelt wurde. Das Modell ist aus Kunststoff gefertigt und fällt durch seine Detailgenauigkeit und die originalgetreue Nachbildung positiv auf. Es ist wichtig zu betonen, dass das hier abgebildete Modell modifiziert wurde und nicht das ursprünglich von NSR produzierte Produkt repräsentiert.

Modellauto Audi R8 von Umbau 1:32 5

Überblick über das Erscheinungsbild und Design

Das Modellauto zeigt sich in einem schlichten weißen Farbton ohne auffällige Sponsorenaufkleber oder Rennnummern. Das Design spiegelt die sportliche und aerodynamische Form des Originals wider. Details wie die Lüftungsschlitze an der Heckscheibe und die groß dimensionierten Lufteinlässe an der Frontpartie sind besonders prägnant. Der Innenraum ist durch die getönten Scheiben teilweise sichtbar und gibt einen kleinen Einblick in das Cockpitdesign der Rennversion. Die Rückleuchten und der markante Kühlergrill sind detailgetreu nachgebildet und vermitteln ein authentisches Bild des Audi R8.

Modellauto Audi R8 von Umbau 1:32 6

Sammlerinformation und Besonderheiten

Dieses spezifische Modell ist Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "Alexroar98" und stellt eine faszinierende Ergänzung für jede Sammlung dar. Die Modifikation des Modells verleiht ihm einen einzigartigen Charakter und hebt es von anderen Standardmodellen ab. Der Herstellungsmaßstab 1:32 ermöglicht eine hohe Detailgenauigkeit und fügt sich perfekt in jede Miniaturensammlung ein. Egal, ob als Sammlerstück oder als Rennwagen für die Slotcar-Bahn, dieses Modell bietet eine reizvolle Mischung aus Ästhetik und Funktionalität. Dank des hochwertigen Kunststoffmaterials und der präzisen Verarbeitung bleibt das Modell langlebig und ansehnlich.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1228 Besucher seit 17.01.2015
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}