BMW 3.0 CSL Hommage (1:24, Coolauto)

  • BMW 3.0 CSL Hommage (Ab 2015)
  • Coolauto
  • 1:24
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Brilliant White
  • Online Händler
  • 20,00 EUR
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW 3.0 CSL Hommage von Coolauto 1:24 2

Die Legende: BMW 3.0 CSL Hommage

Der BMW 3.0 CSL Hommage ist ein spektakulärer Konzeptwagen, der erstmals im Jahr 2015 vorgestellt wurde und dem Original BMW 3.0 CSL von den frühen 1970er Jahren Tribut zollt. Der ursprüngliche BMW 3.0 CSL war ein leichtes Coupé, das in den Jahren 1972 bis 1975 produziert wurde und im Motorsport große Erfolge feierte. Die Buchstaben "CSL" stehen für „Coupé, Sport, Leichtbau“, was das Hauptaugenmerk auf die Leistungsfähigkeit und Gewichtsreduktion des Fahrzeugs legt. Der Hommage-Wagen wurde vom damaligen Chefdesigner von BMW, Karim Habib, entworfen und zeigt eine gelungene Mischung aus klassischem Design und modernen Technologievorgaben.

Modellauto BMW 3.0 CSL Hommage von Coolauto 1:24 3

Technische Highlight und Design

Der BMW 3.0 CSL Hommage ist ausgestattet mit einem 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Turbomotor, der für überlegene Leistung sorgt. Die Karosserie besteht größtenteils aus Karbonfaser-verstärktem Kunststoff (CFK), einem Material, das für seine Leichtigkeit und Festigkeit bekannt ist. Eindrucksvoll sind auch die aerodynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs, die durch diverse Anbauteile wie Spoiler und Diffusoren optimiert wurden. Die auffälligen Farbmerkmale, die sich durch die gesamte Gestaltung des Autos ziehen, sind die klassische BMW Motorsportfarben Blau, Lila und Rot, die auch auf dem Hommage-Modell zu finden sind.

Modellauto BMW 3.0 CSL Hommage von Coolauto 1:24 4

Das Modellauto von Coolauto

Dieses Modellauto im Maßstab 1:24, hergestellt von Coolauto, ist eine detailgetreue Nachbildung des BMW 3.0 CSL Hommage. Dieses Sammlerstück, das in der Kollektion des Modelly-Mitglieds "Alexroar98" zu finden ist, wurde mit viel Liebe zum Detail und aus dem Material Diecast gefertigt. Das Miniaturmodell weist die ikonische Farbgebung und die markanten Designmerkmale des Originals auf. Die weißen Karosserieteile sind mit den typischen BMW Motorsportstreifen in Blau und Rot verziert. Dies und die goldfarbenen Felgen machen das Modellauto zu einem absoluten Blickfang in jeder Sammlung.

Modellauto BMW 3.0 CSL Hommage von Coolauto 1:24 5

Ästhetik und Sammlergegenstand

Das Modell verfügt über die Nummer "25" auf der Motorhaube und den Seitentüren, was auf die originale Rennhistorie der BMW 3.0 CSL Serie anspielt. Die Verarbeitung des Modells von Coolauto zeigt außergewöhnliche Handwerkskunst, insbesondere bei den Scheinwerfern, der Kühlergrillgestaltung und den aerodynamischen Details. Die Türgriffe und andere Kleinteile sind präzise gefertigt und entsprechen dem Original. Fans und Sammler von Modellautos im Maßstab 1:24 werden die authentische Umsetzung dieses ikonischen Fahrzeugs zu schätzen wissen. Die qualitative Verarbeitung und die detailgetreue Darstellung des Modells machen es zu einem bedeutenden Artikel für jede Modellauto-Sammlung.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

331 Besucher seit 23.01.2023
{SOUNDS}