Porsche 911 (996) GT3 (1:24, Bburago)

  • Porsche 911 (996) GT3 (Ab 1999)
  • Bburago
  • 1:24
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot
  • Lokaler Händler
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Porsche 911 (996) GT3 von Bburago 1:24 2

Porsche 911 (996) GT3: Eine Revolution in der Sportwagenwelt

Der Porsche 911 (996) GT3 repräsentiert die fünfte Generation des legendären Elfers und wurde zwischen 1998 und 2005 gebaut. Als Nachfolger des Porsche 911 (993) brachte der 996 zahlreiche technische Neuerungen mit sich, darunter erstmals den Einsatz eines wassergekühlten Boxermotors. Entwickelt unter der Leitung von Horst Marchart, verfügt die GT3-Variante über einen 3,6-Liter-Boxermotor, der 360 PS leistet. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h bewältigt der Wagen in nur 4,5 Sekunden, und seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 302 km/h. Es ist kein Wunder, dass der 996 GT3 als eine der besten jemals gebauten Versionen des Porsche 911 gilt.

Modellauto Porsche 911 (996) GT3 von Bburago 1:24 3

Modellauto von Bburago im Maßstab 1:24: Realistische Details und Präzision

Das hier abgebildete Modellauto ist eine maßstabsgetreue Nachbildung des Porsche 911 (996) GT3 und wurde von Bburago im 1:24-Maßstab gefertigt. Diese genaue Nachbildung bietet Sammlern die Möglichkeit, die ikonischen Linien und Designmerkmale des Originalfahrzeugs in einer praktischen Größe zu genießen. Wie im Bild zu sehen, wurden die charakteristischen Merkmale des Originals gut umgesetzt, einschließlich der aerodynamischen Form, den markanten Scheinwerfern und dem unverkennbaren Heckspoiler. Das Modellauto wurde aus dem Material Diecast (Druckguss) hergestellt, was es robust und langlebig macht.

Modellauto Porsche 911 (996) GT3 von Bburago 1:24 4

Historischer Kontext und technische Details

Um ein Gefühl für das Zeitalter zu bekommen, in dem der Porsche 911 (996) GT3 erstmals gebaut wurde: Im Jahr 1998 wurde Google gegründet, der Film "Titanic" gewann 11 Oscars, und die Fußball-Weltmeisterschaft fand in Frankreich statt. Diese Beispiele verdeutlichen, wie weit wir seitdem technologisch und kulturell gekommen sind. Der Wagen selbst wurde entwickelt, um auf der Rennstrecke und auf der Straße gleichermaßen leistungsfähig zu sein. Zu seinen technischen Besonderheiten gehören das straff abgestimmte Fahrwerk und das manuellen Sechsgang-Getriebe, das für eine direkte und sportliche Fahrdynamik sorgt. Im Bereich Design zeichnet sich der 996 durch eine fließende Linienführung und eine klare, puristische Formensprache aus, die von Harm Lagaaij geprägt wurde.

Modellauto Porsche 911 (996) GT3 von Bburago 1:24 5

Ein Muss für Modell- und Automobilsammler

Das Modellauto im 1:24-Maßstab ist eine wertvolle Ergänzung für jede Sammlung und wird zweifellos Liebhaber auf der ganzen Welt begeistern. Die originalgetreue Nachbildung erinnert an eine Ära moderner Ingenieurskunst und Design, die der Porsche 911 (996) GT3 repräsentiert. Die Felgen des Modells scheinen maßgeschneidert zu sein und tragen zur Authentizität bei. Das leuchtend rote Lackfinish und das detailgetreue Interieur verleihen dem Modell einen einzigartigen Charme. Zu erkennen sind liebevoll gestaltete Details wie die originalgetreuen Scheinwerfer und die akkurat nachgebildeten Felgen, die das Herz eines jeden Sammlers höher schlagen lassen. Dieser 1:24-Modellwagen des Modelly-Mitglieds „Alexroar98“ von Bburago ist nicht nur ein Blickfang, sondern auch ein informatives Stück Automobilgeschichte.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1245 Besucher seit 02.04.2015
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}