Spezies 116 USS Dauntless (1:?, Eaglemoss)

  • Spezies 116 USS Dauntless (Ab 2374)
  • Eaglemoss
  • 1:?
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Gemischt
  • Grau
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modell Spezies 116 USS Dauntless von Eaglemoss 1:? 2

Die USS Dauntless ist KEIN Föderationsraumschiff. Auch wenn es die Kennung auf den ersten Blick vermuten lässt!

Erschaffen durch: Spezies 116 im Delta-Quadranten
Länge: 204,82 m
Decks: 7
Besatzung: 1
Höchstgeschw.: Warp 9,999+
Antrieb: Impuls- und Warpantrieb und Quantenslipstream-Antrieb
Zerstört: 2374

Im Sommer 2374 entschlüsselte die Besatzung der USS Voyager eine nachricht, die sie zur USS Dauntless führte. Scheinbar ein hochmodernes, vollautomatisches Sternenflottenschiff, das in den Delta-Quadranten entsendet worden war, um die Crew der Voyager eine schnelle Rückkehr nach hause zu ermöglichen. Es zeigte sich jedoch, dass die Dauntless nur Teil eines hinterhältigen Plans des Außerirdischen Arturis war, um sich an Kapitän Janeway für ihre Zusammenarbeit mit den Borg beim Kampf gegen die spezies 8472 zu rächen, da die Borg beinahe sein gesamtes Volk assimiliert hatte.

Arturis hatte die Nachricht in der Hoffnung gefälscht, dass die Besatzung der Voyager auf die Dauntless wechseln würde-doch diese wären dann nicht zur erde, sondern direkt in den Borg-Raum geflogen.

Laut der gefälschten Nachricht handelte es sich bei der sehr elegant geformten dauntless um einen Prototyp, der mit einem experimentellen Quantenslipstrem-Antrieb aussgestattet war und die Rückreise zur Erde in weniger als drei Monaten absolvieren konnte. Arturis Fälschung war außerordentlich gut gemacht. Die Crew der Voyager wunderte sich zwar darüber, dass die Dauntless weder Shuttles noch ein Holodeck oder Replikatoren besaß, doch das schiff verfügte über eine passende Warpsignatur und selbst die Manövertriebwerke und Rettungskapselluken schienen von der Flottenwerft utopia Planitia zu stammen.

Um die Dauntless zu erschaffen, hatte Arturis das Aussehen des ursprünglichen Raumschiffs mittels Partikelauflösung verändert.

Erst als Harry Kim mehrere Energieanomalien entdeckte und sie genauer untersuchte, wurde die außerirdische Technologie enttarnt.

Die USS Dauntless entstammte der Feder von Rick Sternbach




Autor: viper64
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1224 Besucher seit 19.04.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.