Boeing 737-400 (1:?, Schabak 1:600)

  • Boeing 737-400 (Ab 1995)
  • Schabak 1:600
  • 1:?
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Weiss
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
 

Boeing 737-400: Ein Überblick

Das Modell, das hier in 1:600 Maßstab von Schabak dargestellt wird, basiert auf dem berühmten Flugzeug Boeing 737-400. Dieses Flugzeug gehört zur dritten Generation der Boeing 737-Familie und wurde von 1988 bis 2000 produziert. Der Boeing 737-400 war eine Weiterentwicklung der 737-300 mit einem gestreckten Rumpf, um mehr Passagiere aufnehmen zu können. Technisch wies der Boeing 737-400 eine Länge von 36,4 Metern, eine Spannweite von 28,9 Metern und eine Höhe von 11,1 Metern auf. Die maximale Reichweite betrug etwa 5.270 Kilometer, und das Flugzeug konnte Geschwindigkeiten von bis zu 870 km/h erreichen. Das Flugzeug hatte ein maximales Abfluggewicht von 68.039 Kilogramm. Jack Steiner und sein Team von Boeing-Ingenieuren waren maßgeblich an der Entwicklung dieses Modells beteiligt.

Schabak Miniatur im Maßstab 1:600

Die gezeigte Miniatur wurde von Schabak im Maßstab 1:600 hergestellt. Es handelt sich um ein detailgetreues Modell des Boeing 737-400, das aus hochwertigem Druckgussmaterial gefertigt wurde. Dieses Miniaturmodell ist besonders bei Sammlern aufgrund seiner präzisen Ausführung und Langlebigkeit beliebt. Die Nachbildung zeigt sorgfältig gestaltete Details wie das detaillierte Fahrwerk und realistische Oberflächentexturen. Eine Besonderheit dieses Modells ist die originalgetreue Lackierung, die auf typischen Farbschemata des echten Flugzeugs basiert.

Realistische Lackierung und Details

Auf den Fotos ist die Hapag-Lloyd-Bemalung des Modells zu erkennen. Die Hapag-Lloyd livery repräsentiert eine historische Airline, die in Deutschland gegründet wurde. Die Fluggesellschaft Hapag-Lloyd wurde 1972 gegründet und betrieb eine Flotte, zu der auch der Boeing 737-400 gehörte. Hapag-Lloyd hatte mehrere dieser Flugzeuge in ihrer Flotte und nutzte sie hauptsächlich für Kurz- und Mittelstreckenflüge. Die Lackierung ist sehr detailliert und zeigt die charakteristischen Farben und das Logo der Airline, was dieses Modell besonders authentisch erscheinen lässt.

Sammler Highlight – Das Modell auf Modelly

Diese Miniatur im Maßstab 1:600 von Schabak ist ein Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "modelmax". Das Modell zeigt sorgfältig reproduzierte Details des Boeing 737-400, wie die charakteristischen Fensterreihen und die Markierungen der Fluggesellschaft Hapag-Lloyd. Die Miniatur aus Druckgussmaterial steht für hohe Qualität und lange Haltbarkeit, was sie zu einem wertvollen Stück für jeden Miniatur- und Modellflugzeug-Sammler macht. Die Präzision, mit der die Details des Originals eingefangen wurden, macht es zu einem eindrucksvollen Sammlerstück und einer wertvollen Ergänzung für jede Sammlung.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

649 Besucher seit 01.05.2017
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}