Sammlung von "smokey-and-bandit"

(https://smokey-and-bandit.modelly.de)
Hallo Leidensgenossen ((„!§Z%)(((„RC(§$(!ZTTZU)!§9) MODELLSAMMLER, Modellsammler muss das heißen!!!!!
OOOOOOOOO man was soll ich über mich erzählen!!! NIX aber auch wirklich NIX hat mich von je her mehr interessiert wie Autos. Dabei liegt mein Hauptaugenmerk aus US Cars, da mach ich eigentlich auch keine Unterschiede zwischen den Marken. Ganz anderes schaut die Sache bei unseren einheimischen Marken aus, da wird schon sehr kritisch unterschieden was mir zusagt. Kurz gesagt alles was gefällt und das kann einiges sein. Bin jetzt aber nicht so einer der ein Modell eines Kollegen nieder macht nur es mir nicht gefällt (so was gehört sich nicht), bei Umbauten steht die !Arbeit im Vordergrund" nicht die Marke und das wiederum muss gewürdigt werden egal ob mir das Modell gefällt oder nicht!
Was sammle ich alles ..... ääääää was horte ich alles (so ist richtig): Nun ich habe Modell in den Maßstäben 1:12 / 1:16 / 1:18 / 1:24 / ein paar auch in 1:43 - 50 sind aber die Ausnahme und natürlich diverse im Matchbox Maßstab. Dabei ist ein Teil noch Originalverpackt und die anderen befinden sich im Regal. Was ich auch gerne mache sind Umbauten, Teile anfertigen vom Modell über die Form bis hin zu fertigen Abguss (bringt der Beruf mit sich als gelernter Modell- und Formenbauer). Bei Felgen (großes Streitthema) lege ich besonderen Wert darauf das sie weiterhin dreh- und lenkbar bleiben ggf. wird ein Projekt verworfen oder nach einer Lösung gesucht.
Mein zweite Krankheit .... ääääää HOBBY muss das heißen ist der Kunststoffmodellbau hier ist es dann fast alles was mich interessiert ..... ja ja natürlich gibt es auch hier ein paar Unterschiede.
Das sind aber nicht alle Leidenschaften die ich habe, die gehören aber hier nicht her.
Bevor ihr euch fragt wieso „Smokey and the Bandit“, nun klein Bernhard hat vor llllllllaaaaannnnnnngggggggeeeeeeeerrrrrrrrrrrrr Zeit mal einen gleichnamigen Film gesehen erst ein mal dann ……….!! Und da war es um mich geschehen, zuerst kam die Frage was ist das für ein Auto und schon war der Trans Am Virus geboren und hat mich bis heute nicht losgelassen ……… nein es wurde eher noch viel viel schlimmer!
So das solls mal von mir gewesen sein, ihr wollt mehr wissen ….. Null Problemo fragt einfach ich beiße nicht.
Gruß Bernhard
PS. Werde nach und nach die Bilder austauschen, möchte die Modelle bei Tageslicht präsentieren.
8 Kommentare  |   5 Bewertungen:
  |  16.197 Besucher seit 16.08.2012

Slideshow


Hier siehst Du die neusten Modelle dieser Sammlung

Kategorien in dieser Sammlung

(3 insgesamt)
Hier findest Du eine Übersicht der Sammlung von smokey-and-bandit.
Ähnliche Sammlungen (TOP 15)
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar - Mitglied smokey-and-bandit wird sich freuen!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar - Mitglied smokey-and-bandit wird sich freuen!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.