Sammlung von "woodchuck"

(http://woodchuck.modelly.de)
Hallo,
ich bin durch die Mitte der achtziger Jahre in Deutschland erschienenen Bburago Modelle auf DieCast-Automodelle im Maßstab 1:18 aufmerksam geworden und habe, allerdings mehr halbherzig, angefangen diese zu sammeln. Das Sammelgebiet waren Modelle von Vorbildern aus den fünfziger und sechziger Jahren. Bis 2008 kamen so ca. 85 Modelle zusammen. Ab dann habe ich mich jedoch intensiv um die Sammlung gekümmert, die dreißiger und vierziger Jahre sowie Resine-Modelle aufgenommen und so ist sie bis heute auf 670 Exponate angewachsen.
Der nominelle Maßstab 1:18 wird bis auf wenige Ausnahmen eingehalten, (bei älteren Solido Modellen wird dieses etwas großzügiger gehandhabt).
Die Sammlung enthält bis auf einige Ausnahmen keine großen LKW, Sonder- und Nutzfahrzeuge, Rennwagen, Prototypen, Einzelanfertigungen und Konzeptfahrzeuge.
Da die Sammlung "lebt", kommen pro Jahr ca. 30 - 40 Modelle dazu welche, nachdem der Bestand eingestellt ist, regelmäßig hinzugefügt werden.
Die Fotos habe ich selbst angefertigt , sind aber nicht optimal.

Viel Spaß beim Anschauen.
Woodchuck

8 Kommentare  |   7 Bewertungen:
  |  2.711 Besucher seit 23.04.2017
slideshow symbol

Slideshow

(nur premium symbol Premium Mitglieder)
Hier siehst Du die neusten Modelle dieser Sammlung
 
 
categories symbol

Kategorien in dieser Sammlung

(12 insgesamt)
Hier findest Du eine Übersicht der Sammlung von woodchuck.
Kommentar schreiben
Kommentare (8)
avatar

avatar

avatar

avatar

avatar

avatar

avatar

avatar

Ähnliche Sammlungen