Mercedes-Benz W165 (1:18, CMC)


  • Mercedes-Benz W165 (Ab 1939)
  •  
  • CMC
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Silber (Glänzend)
  • M-018
  • Nicht limitiert / Unbegrenzte Auflage
  •  
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Besuche unseren Modelly.shop
 
Technische Daten des CMC-Modells:
Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
Maßstab: 1:18
Art.-No.: M-018
Teile: über 400
Limitierung: --.--
Modell Details:
Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus über 400 Teilen
Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit brillanter Lackierung
Kühlergrill aus Stahldrähten mit originalgetreuer Nachbildung der Lüftungsschlitze
Handgezogene Speichenräder
Jedes Rad hat 30 von Hand montierte Stahldrähte
Sportliche Form nach damaligen Erkenntnissen im Rennsport
Beschreibung des Originalfahrzeugs:
In den 30er Jahren fanden die glanzvollsten Grand-Prix-Rennen im nordafrikanischen Tripolis statt. Dieses exotische Paradies bot seit 1934 den exklusiven Rahmen für Motorsportrennen, in denen Mercedes-Benz überaus erfolgreich war.

Weil seit 1939 nur noch Wagen mit einem Hubraum von 1,5 Litern zugelassen wurden, konstruierte Daimler-Benz in beispiellosem Tempo einen völlig neuen Rennwagen, den 1,5 Liter W 165 mit einem V-8-Zylinder-Motor und der eindruckvollen Leistung von 256 PS, Hermann Lang gelang damit in Tripolis ein sensationeller Erfolg. Als Ergebnis einer meisterhaften Mannschaftsleistung hatte der Mercedes-Benz W 165 einen der überraschendsten Siege in der Geschichte des Rennsports errungen. So ist es kein Wunder, dass der Wagen und das Rennen in Tripolis zur Legende wurden.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
Motor: V-8-Motor mit 2 Nockenwellen, Kompressor
Hubraum: 1.495 ccm
Bohrung x Hub: 64 x 58 mm
Leistung: 256 PS bei 8.000 U/min
Kraftstoffversorgung: 3-Stufen-Saugvergaser
Getriebe: 5-Gang, Kulisse
Höchstgeschwindigkeit: ca. 300 km/h
Radstand: 2.450 mm
Spur vorn: 1.280 mm
Spur hinten: 1.338 mm


Autor: Stirling

*Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

545 Besucher seit 26.07.2012

Passende aktuelle Angebote von unseren Partnern