Mercedes-Benz W154 (1:18, CMC)


  • Mercedes-Benz W154 (Ab 1938)
  •  
  • CMC
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Silber (Glänzend)
  • erste Baureihe
  • M-025
  • Nicht limitiert / Unbegrenzte Auflage
  •  
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Besuche unseren Modelly.shop
 
CMC Mercedes-Benz W154, 1938
Wiederauflage - 2. Version 2011

Technische Daten des CMC-Modells:
Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
Maßstab: 1:18
Art.-No.: M-025
Farbe: Silber
Fahrer: ---
Teile: 500
Limitierung: ---
Modellauto Details:
Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell
Kühlergrill aus feinen, handgezogenen Drähten, einzeln gelötet handmontiert aus 500 Teilen
Umklappbare Windschutzscheibe Abnehmbare Motorhaube
Originalgetreu dargestellter Motor
Gelochte Bremsscheiben
Speichenräder mit handgezogenen, einzeln montierten Drähten

Beschreibung des Originalfahrzeugs:

1938 trat eine Rennformel in Kraft, die den Hubraum von Rennwagen mit Kompressor auf drei Liter begrenzte. Diese geänderte Bestimmung prägte das Rennsportgeschehen der folgenden Jahre.

Mercedes-Benz entwickelte für den W 154 einen völlig neuen 12-Zylinder-V-Motor mit 485 PS Leistung. Das Getriebe bekam einen fünften Gang und saß wie beim W 125 direkt auf der De-Dion-Hinterachse. Ein Kraftstofftank befand sich im Heck, ein zweiter im Cockpit über den Beinen des Fahrers.

Die Rennfahrer Caracciola, Lang, von Brauchitsch und Seaman fuhren mit dem W 154 von Sieg zu Sieg. 1938 wurde Caracciola Europameister. Und beim Grand Prix von Frankreich gab es sogar einen dreifachen Triumph: von Brauchitsch wurde Sieger, Caracciola Zweiter und Hermann Lang belegte Platz drei. 1939 löste Hermann Lang mit dem weiterentwickelten W 154 Caracciola als Europameister ab.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
Motor: V-12-Motor mit 2 Roots-Kompressoren
Hubraum: 2.962 ccm
Bohrung x Hub: 67 x 70 mm
Leistung: 485 PS bei 7.500 U/min
Getriebe: 5-Gang
Höchstgeschwindigkeit: über 320 km/h
Radstand: 2.730 mm
Spur vorn: 1.470 mm
Spur hinten: 1.410 mm


Autor: Stirling

*Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

579 Besucher seit 26.07.2012

Passende aktuelle Angebote von unseren Partnern