Sammlung von "Skorpion1166"

(http://Skorpion1166.modelly.de)
Sammle schon sehr lange. Habe als Jugendlicher (bin jetzt Mitte 40) mit Matchbox "Models of Yesteryear" /RIO etc. angefangen. Habe danach 1:24er Modellbausätze (Revell/Tamiya/Fujimi,usw.) gebastelt, hauptsächlich Sportwagen. Später bin ich dann übergegangen zu Franklin Mint (1:24) und 1:43er verschiedener Firmen. Als dann die 1:18er immer besser wurden und sich Firmen wie UT-Models/AutoArt/Kyosho usw. mit hochwertigen, detailgetreuen Modellen einen Namen machten, habe ich das Selbstbasteln drangegeben und mich auf den 1:18er Maßstab konzentriert.
Nach einigen Jahren Pause (d.h.: keine Neuanschaffungen) bin ich vor einiger Zeit wieder dazu übergegangen, meine Sammlung auszuweiten und habe mich mit dem 1:12er Maßstab angefreundet. Als großer Sportwagenfan liegt das Hauptgewicht meiner Sammlung heute auf Hochleistungssportwagen in 1:12/1:18. Da ich auf gute Präsentation Wert lege, steht immer nur ein kleiner Teil meiner Sammlung in selbstgebauten Glas- und fertig erworbenen Acryl-Vitrinen. Es wird also ein bisschen dauern, bis ich alle fotografiert und eingestellt habe, aber das ist ja schließlich auch Geist und Seele eines Hobbys: Zeit und Muße!
Ach ja: neben meiner automobilen Sammelleidenschaft besitze ich auch noch zwei Carrera-Bahnen (Exclusiv und die alte Servo140)

5 Kommentare  |   4 Bewertungen:
  |  22.633 Besucher seit 22.11.2012
categories symbol

Kategorien in dieser Sammlung

(5 insgesamt)
Hier findest Du eine Übersicht der Sammlung von Skorpion1166.
Kommentar schreiben
Kommentare (5)
avatar

avatar

avatar

avatar

avatar

Ähnliche Sammlungen