Sammlung von "piero39"

(http://piero39.modelly.de)
2005 begann alles. Bei einem Freund sah ich ein kleines Modell einer hellblauen Renault Dauphine und sagte: „die hatte ich auch einmal als GORDINI in goldmetallic“. Es war ein NOREV Modell in 1:43. Er schenkte es mir und als ich es später zu Hause ansah, dachte ich mir, daß es schön wäre, wenn man es in mein früher gefahrenes Modell umändern könnte. Vielleicht könnte ich ja alle meine früheren Fahrzeuge (es waren 42 Stück) als personalisiertes Modell haben. Dann begann die Internetsuche nach passenden Modellen und es wurde schnell zu einem Hobby, Modelle als Basis für die Karosserie und für benötigte Zubehörteile zu finden und entsprechend vorhandener Fotos so umzubauen wie ich die Fahrzeuge einmal hatte. Noch nicht alle Modelle entsprechen ganz genau dem Original, so daß ich manche weiter umbaue, z.B. wenn ich die passenden Felgen, Nebelscheinwerfer in der richtigen Größe usw. endlich irgendwo im Internet finde.
Heute habe ich, bis auf 3 Modelle, deren Rohkarosserie ich noch suche, alle meine Fahrzeuge im Maßstab 1:43 und einige auch in 1:18 im Regal stehen und zwar in identischer Farbe, Ausstattung, Zubehör, Kennzeichen usw.

3 Kommentare  |   4 Bewertungen:
  |  10.662 Besucher seit 15.02.2015
categories symbol

Kategorien in dieser Sammlung

(4 insgesamt)
Hier findest Du eine Übersicht der Sammlung von piero39.
Kommentar schreiben
Kommentare (3)
avatar

avatar

avatar

Ähnliche Sammlungen