Horch 930V Cabriolet (1:18, Ricko)


  • Horch 930V Cabriolet (Ab 1938)
  •  
  • Ricko
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Schwarz / Beige (Glänzend)
  • Nicht limitiert / Unbegrenzte Auflage
  •  
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Besuche unseren Modelly.shop
 
Zwischen 1937 und 1940 wurden ca. 2'000 Stück dieses schönen Fahrzeuges im Automobilwerk in Zwickau hergestellt.
Horch galt schon damals als Luxusmarke mit sehr zuverlässigen Motoren und fortschrittlichen technischen Lösungen. Dies wurde der Marke, resp. dem Typ 930 V aber auch zum "Verhängnis", denn die meisten dieser Autos wurden von der Wehrmacht requiriert, wo sie in grauer Tarnfarbe als Dienstfahrzeuge von hohen Offizieren meistens die folgenden Jahre nicht überlebten....

Motor:
V8 Motor mit 3.8 Liter Hubraum und 92 PS.
Dies reichte für die damals sensationelle Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
Zusätzlich hatte der Wagen einen sogenannten "Schnellgang" für die Autobahn.

Besonderes:
Während der Normalbürger sein Geld für einen "KdF-Wagen" (später "Volkswagen" genannt) sparte um den Preis von 990 Reichsmark zu bezahlen, leisteten sich einige wenige Grossverdiener dieses Fahrzeug für den 10fachen Preis (ca. 10'000.- Mark).

Das Modell:
Hervorragend gestaltetes Modell der Firma Ricko. Das Modell stellt wohl ein Highlight dar, den obwohl Ricko immer mal wieder überrascht, sind hier die zahlreichen Details extrem gut umgesetzt.
Der Motor ist ordentlich verkabelt, die Lackierung fein und nicht zu dick und die Inneneinrichtung überzeugt mit Teppichboden und klappbaren Vordersitzen.
Ein einzigartiges Detail sind die beweglichen Seitenfenster der Türen die sich mittels Kurbel hoch- resp. hinunterdrehen lassen.
Die Türen sitzen an filigran gestalteten Scharnieren.
Ein kleines Manko ist das aufsetzbare Dach, das leider nicht ganz passgenau sitzt. Der hervorragende Gesamteindruck wird aber dadurch nicht geschmälert.

Autor: Oldtimer

*Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

58 Besucher seit 15.07.2017

Passende aktuelle Angebote von unseren Partnern