BMW 600 (1:18, AUTOart Millennium)


  • BMW 600 (Ab 1957)
  •  
  • AUTOart Millennium
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot / Grau (Glänzend)
  • Zweifarbenlackierung
  • Nicht limitiert / Unbegrenzte Auflage
  •  
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich

zur Modellgruppe... Kommentieren
Besuche unseren Modelly.shop
 
Zwischen 1957 und 1959 wurde der BMW 600 produziert. Im Volksmund wurde dieser Typ auch "die grosse Isetta" genannt. Es war auch dieselbe Idee und die meisten Bauteile stammten von der Isetta. Im Gegensatz wies der Typ 600 aber eine seitliche Türe auf der rechten Seite auf und der Radstand war länger.
BMW wollte mit dem Typ 600 eine Limousine "für die ganze Familie" bieten und rechnete mit einem grossen Erfolg. Das Modell wurde auch gut aufgenommen und bekam sogar in den USA gute Urteile. Es zeigte sich dann aber, dass das ganze Konzept nicht den Erwartungen entsprach. Ein Grund war wohl auch, dass der 600er zwar Platz für 4 Personen bot, aber praktisch kein Gepäck mitgeführt werden konnte. Der Preis lag ausserdem fast gleich wie der des VW Käfers, der im Gegensatz dazu 4 Personen inkl. Gepäck transportieren konnte.
Nach 2 Jahren Bauzeit und ca. 34'000 Exemplaren wurde die Produktion des 600er eingestellt.
Der Nachfolgetyp, BMW 700, war ein grosser Erfolg und rettete BMW aus der Krise.

Motor:
2 Zylinder Heckmotor mit 585ccm Hubraum und einer Leistung von 19.5 PS. Er stammt, wie auch der Motor der "Isetta", aus dem Motorradbereich.
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h.

Das Modell:
Sehr schön umgesetzt durch die Firma AUTOart. Zahlreiche Details, feine Türscharniere, ein funktionierender Schliessmechanismus an der Fronttüre, vorbildgerechte Lenkung beim Öffnen, Bodenmatten im Innenbereich und ein filigran umgesetzter Motor zeichnen das Modell aus.


Speziell:
Auch dieses Modell stammt aus der Sammlung unseres leider verstorbenen Forenmitglieds Wolfram. Als spezieller Gruss ist das letzte Foto in schwarzweiss.

Für Wolfram....... 1942 - 2016

Autor: Oldtimer

*Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

137 Besucher seit 18.11.2017

Passende aktuelle Angebote von unseren Partnern