Sammlung von "Auto-Claus"

(http://Auto-Claus.modelly.de)
Seit über 40 Jahren sammel und baue ich Modellautos, schon immer mit dem Schwerpunkt auf dem Maßstab 1:43. Und immer mit der Eigenart, dass kaum ein Modell so belassen wurde wie ich es erstanden hatte.
Von 1990 bis 1994 gab es mit dem OPEL-MODELL-MUSEUM in Prisdorf den Versuch, die Automobilgeschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart an Hand von Modellen darzustellen. Und Opel deshalb, weil diese Hersteller fast von Anfang an dabei war, und immer ein sehr vielseitiges Typenprogramm hat. Nachdem 1994 diese Sammlung an die Adam Opel AG ging, war es lange Zeit etwas ruhiger mit der Modellsammelei - es blieben dennoch reichlich Modelle aller Art und Hersteller übrig.
Seit Eaglemoss die Opel-Collection gestartet hat, ist insgesamt die Sammelleidenschaft - gerade bei Opel-Modellen - wieder mehr erwacht.
Ich werde mich bemühen, hier ein wenig Fotos und Infos über das damalige Museum zu bringen - und zudem ein wenig über (modifizierte) Modelle aus heutiger Zeit zu zeigen - immer mit dem Schwerpunkt Opel.

0 Kommentare  |   0 Bewertungen:
  |  1.773 Besucher seit 27.03.2013
categories symbol

Kategorien in dieser Sammlung

(1 insgesamt)
Hier findest Du eine Übersicht der Sammlung von Auto-Claus.
Kommentar schreiben
Kommentare (0)
Bisher liegen noch keine Kommentare vor.
Sei der Erste und kommentiere diese Sammlung.
Ähnliche Sammlungen
89%
112 Modelle in 4 Kategorien
84%
11 Modelle in 1 Kategorien
81%
309 Modelle in 16 Kategorien
76%
25 Modelle in 2 Kategorien
76%
5 Modelle in 3 Kategorien
74%
13 Modelle in 1 Kategorien
73%
402 Modelle in 12 Kategorien
70%
343 Modelle in 12 Kategorien
67%
40 Modelle in 2 Kategorien